Ein ruhiges Jahr
2022 war insgesamt ein recht ruhiges Jahr. Es waren noch nicht viele Vor-Ort-Events möglich, aber es sind auch noch nicht so viele Mitarbeiter:innen wieder ins Büro gekommen. Das hatte zur Folge, dass es auch bei uns im Verein etwas ruhiger zu ging.
Ungeachtet dessen haben wir Ende des Jahres unsere Mitgliederversammlung abgehalten. Neben den für den Verein notwendigen organisatorischen Formalitäten haben wir dabei natürlich auch wieder Spenden vergeben dürfen. Wenngleich wir durch das Spendenvolumen, das wir die letzen Jahre erwirtschaften konnten, etwas verwöhnt wurden, freuen wir uns dennoch auch über die Summe von knapp 2.500 Euro, welche wir letztes Jahr zusätzlich zu unseren Förderprojekten spenden konnten.
Als Empfänger unserer Einzelspenden haben wir uns diesmal für die Folgenden entschieden:
- Das Projekt Sportpaten des Willibald Gebhardt Institut e.V.
- Die UNESON gemeinnützige UG
- Das Projekt Ein Herz für Kinder des Bild hilft e.V.
- Der Förderverein für krebskranke Kinder Karlsruhe e.V. – die Stelzenmännchen
- Der Café fifty – Verein für soziale Arbeit und Kultur e.V.
Unser Dank geht wie immer an all die eifrigen Helferlein im und um den Verein, die unterstützenden Unternehmen sowie natürlich allen Spenderinnen und Spendern!




Auch haben wir es dieses Jahr wieder geschafft, zwei Feste auf die Beine zu stellen. Im Sommer konnten wir von tollem Wetter profitieren und haben dadurch Spenden von knapp 400 Euro eingesammelt! Und unser Glühweinabend konnte nochmals ca. 250 Euro draufpacken. Alles in allem tolle Ergebnisse aber auch eine tolle Zeit für die fleißigen Organisatoren und Helfer. Und natürlich auch für unsere Gäste!
Auf unserer Versammlung Ende November konnten wir die tolle Summe von 5.100 Euro für Einmalspenden ausgeben. Wir haben es dabei geschafft, alle vorgeschlagenen Projekte zu berücksichtigen, welchen wir noch nie etwas gespendet hatten. Hier sind unsere Projekte für dieses Jahr mit einer Spende von jeweils 850 Euro:
Auch unser Glühweinabend war sehr gut besucht. Zum einen war es schön kalt, sodass man den Glühwein auch wirklich genießen konnte. Zum anderen hatten wir viel Glück mit dem Wetter, da wir den einen regenfreien Abend abbekommen haben. Insgesamt konnten wir einen Gewinn von knapp 300 Euro verbuchen. Dank geht wie immer an alle Helfer, welche diese Events überhaupt erst möglich machen, und die vielen Gäste für ihre Spenden an den Verein!
Und wieder ist ein Jahr vorbei, in welchem der Verein wie gewohnt Spenden gesammelt hat, um die unterschiedlichsten Projekte zu unterstützen! Dadurch konnten wir zusätzlich zu unserem Engagement von ca. 1.700 Euro für unsere 

